Re: Pressemappe

#3181835  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

otisUnabhängig vom Titel, der plakativ und überzogen ist, ging es in dem Artikel ja um mehr als um die oberflächliche Übereinstimmung von pro-Coltrane und Anti-Bohlen-Hörern etc.

Bemerkenswert für mich in diesem Zusammenhang dennoch: Ich habe im Leben (allein in den letzten 15 Jahren) mindestens drei gute Freunde allein durch den Ausgangspunkt gewonnen, dass wir musikalisch sehr auf einer gleichen Wellenlänge lagen.

Genau. Der Titel ist missverständlich – es geht überhaupt nicht um das Beurteilen von Menschen anhand ihres Musikgeschmacks, sondern um musikalische Gemeinsamkeiten verschiedener Menschen und der Frage der Ursache.

Dass Musik ein ausgezeichnetes Mittel ist, um Freundschaften oder Bekanntschaften zu schließen, kann ich ebenfalls bestätigen. Ähnlicher Musikgeschmack genügt allein aber sicher nicht, da muss dann doch noch mehr vorhanden sein. Aber vielleicht ist Musik ein gutes Mittel, um das herauszufinden.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.