Re: Pressemappe

#3181831  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Unabhängig vom Titel, der plakativ und überzogen ist, ging es in dem Artikel ja um mehr als um die oberflächliche Übereinstimmung von pro-Coltrane und Anti-Bohlen-Hörern etc.
Es ging dort um die bemerkenswert seltsame Kongruenz bei zwei Hörern bzgl. z.T. abgelegenster Musik. Und eigentlich wurde ja auch nicht nach der Beurteilung und nicht nach Geschmack gefragt, sondern woher diese extreme Übereinstimmung kommen könnte. Dass sich beide Protagonisten auf Anhieb verstanden und miteinander redeten, als würden sie sich schon lange kennen, das kennen wir doch aus „Forumstreffen“ auch, auch wenn man da vorher miteinander zumindest schriftlich schon lange kommuniziert hat.

Bemerkenswert für mich in diesem Zusammenhang dennoch: Ich habe im Leben (allein in den letzten 15 Jahren) mindestens drei gute Freunde allein durch den Ausgangspunkt gewonnen, dass wir musikalisch sehr auf einer gleichen Wellenlänge lagen.

--

FAVOURITES