Re: Pressemappe

#3181719  | PERMALINK

mistadobalina

Whole Lotta PeteWomit verdienen denn andere Internetpräsenzen ihr Geld? Mit einer anderen Art von dem, das auch die guten alten Zeitschriften finanziert – Werbung. Und natürlich der Kaufpreis, das könnte dann hier eine Zugangsgebühr werden. Zumindest, wenn man an bestimmten interaktiven Inhalten teilhaben will. Ich phantasiere ja nur! ;-)

Schon klar, aber ich finde werbefinanzierte Web Sites/Foren ganz scheußlich. Ich könnte mir allenfalls ein aus Spenden finanziertes Forum vorstellen. Aber ob sich da jemand beteiligt? Die Leute wollen doch lieber alles umsonst.

Whole Lotta PeteWas wirklich wird weiß keiner. Aber Zeitschriften gibt es wirklich mehr als genug, schaut euch mal die Musikabteilung z.B. im Bahnhofsbuchhandel an. Um da mit lebensfähriger Auflage langfristig zu bestehen, muss man schon was ganz besonderes und dies dazu noch sehr gut machen.

Gute Musikzeitschriften gibt es aber bei uns weniger. Was außer dem RS wäre denn da wirklich gut? Die SPEX z.B. langweilt mich zu Tode. VISIONS hat eine ganz guten Phase wieder stark nachgelassen. Und der ME bemüht sich redlich, ist aber keine Alternative.

Ich glaube, für Zeitschriften gibt es nachwievor ein Publikum. Aber ein bisschen mehr Ideen würden nicht schaden. Ich vermisse auch Enthusiasmus und Leidenschaft, viele Schreiber erscheinen mir relativ gelangweilt.

Allerdings empfinde ich die Flut der VÖs auch wirklich überfordernd. Selbst wenn ich das Geld und die Zeit hätte, würde ich nicht mal ein Drittel der besprochenen Platten durchhören können.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)