Re: Pressemappe

#3181659  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

latho:thetwins:
Es geht da ja um mehr als „Verständnis“ (was ja hier oft damit gleichgesetzt wird, dass ich die dortige Küche kenne …). Bei aller Wichtigkeit von Kulturen etc stehen doch die Meschen- und Bürgerrechte an erster Stelle. Und wenn die „Traditionelles“ zerstören, dann muss das eben so sein. Und, ja, die Grundrechte sind eine westliche Erfindung, und, ja, sie gehören allen Kulturen „aufgepropft“ (in Deutschland hat es ja auch funktioniert).
Das war jetzt etwas OT, aber das steht für mich im Hintergrund der Debatte: Fundamentalisten können nicht verstehen, dass es eine freie, ungelenkte Presse gibt.

Viele Leute schmücken sich eben gerne mit diesem „Verständnis“. Ich verstehe auch vieles nicht, z.B. warum Frauen ihr ganzes Leben nur verschleiert rumlaufen sollten. Aber nicht verstehen ist ja auch ok, das kann jeder tun wie er will. Nur jemandem deshalb mit Tod und Verderben drohen?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]