Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Pressemappe › Re: Pressemappe
hi otis!
ja nee, das sido ne leuchte ist hat auch keiner behauptet. und was das rumge-eiere wegen den alten songs angeht, so muss man schon sagen das „arschficksong“ (sozusagen der schluss-strich unter die ganzen frühen „royal ts“-/“a.i.d.s.“-battlerap-sachen) noch ein ziemliches untergrundding war. damals auf der „aggro ansage nr. 1“ veröffentlicht, konnte noch keiner wissen das aggro mal so gross werden würde wie es jetzt ist – und an die 12jährige bravo-klientel war schon mal gar nicht zu denken damals. von daher sehe ich das nicht so sehr als ambivalente aussage an, was siggy da so sagt. er hat jetzt einfach ganz andere hörer als damals noch bei den atzen-rap-sachen. da war man mit 100 leuten bei den ersten „a.i.d.s.“-auftritten und cd´s gabs auch noch net, sondern tapes. und das war eben noch untergrund (genauso wie orgi, bass sultan, frauenarzt und wer noch alles zu der zeit ungefähr angefangen hat, kassetten unters volk zu werfen). da muss er sich auch nicht von distanzieren meiner meinung nach. er hat halt eine entwicklung durchgemacht – durch den kommerz haben sich seine themen und auch seine zuhörerschaft gleichermassen verändert.
und das er nicht so super-selbstreflexiv ist, wie curse oder torch dürfte aber auch klar sein. man muss sido halt mehr als entertainer sehen. verantwortungslos ist er nicht, nur manchmal etwas leichtfertig. aber er ist ja noch jung, vielleicht lernt er’s ja noch.
ps: du darfst simon zu mir sagen. :)
--
ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]