Re: Bruce Springsteen

#317567  | PERMALINK

dummundfeige

RealmanHab gestern die Aufzeichnung vom Hall of Fame Konzert sehen können.
Meine Fresse, Bruce hat wirklich die Halle gerockt. Die Auftritte mit Sam Moore und Foggerty waren erste Sahne und Higher and Higher ein krönender Abschluss.

Na ja, so schlimm war’s auch nicht! His Bruceness und John Rockingallover waren toll, ich war überrascht, dass diese beiden rauen Stimmen gemeinsam den Orbinson-Schmelz hervorragend gepackt haben. Sam Moore war ok, ich fand es schön, wieviel Respekt Springsteen ihm entgegen gebracht hat.
Billy Joel war zu schlecht für eine Casting Show, er hat leider Born to Run versaut – aber egal, davon gibt es genügend großartige Aufführungen, da geht halt mal was daneben.
Der Auftritt vom Chef mit U2 war eher daneben, Springsteen wirkte angestrengt, der Zwiegesang mit Bono war das typische Galaauftritt-Geplänkel.

Genial waren:

—  Simon and (vor allem) Garfunkel
—  U2 mit Mick Jagger, Fergie (wer ist das) und Will.i.am oder so
—  Jeff Beck (schien sogar mal Spaß zu haben, der Grantler) mit Buddy Guy (zwängt allem und jedem seine Präsenz auf)

… und deswegen werde ich die Aufnahme nicht löschen, sondern auf DVD kopieren, obwohl mir einiges überhaupt nicht gefallen hat (ander mögen es anders sehen).

--