Re: Bruce Springsteen

#317513  | PERMALINK

tomjoad

scorechaserIch glaube, gestern bin ich richtig zum Fan geworden. Ich kannte Bruce natürlich auch vorher, und mir gefiel seine Musik, aber gestern das war einfach so unfassbar genial, ich glaube, ich brauche mal ein paar CDs von Springsteen.

Das Witzige ist, dass ich das immer wieder höre. Mir gings ja selber so bis 1999, da hatte ich mein erstes Konzert mit dem Boss. Vorher hatte ich die Born in the U.S.A. auf Vinyl und eine Best of als CD. Nach dem ersten Konzerterlebnis hat meine Springsteen Begeisterung im Grunde genommen von Tour zu Tour zugenommen. So „schlimm“ dass ich mir auf dieser Tour 7 Konzerte in 4 Städten gegönnt habe und jetzt schon überzeugt bin, dass eine hoffentlich folgende nächste Tour mit der E-Street Band mich an noch mehr Orte führen wird ( ist nebenbei bemerkt auch jedesmal ein schöner Kurztrip gewesen, mal mit Frau, mal mit Freunden )

gollumEmpfehlung: Seine Live-Alben. Da ist er immer noch einen Tacken besser!

Springsteen und Fogerty sollten unbedingt mal was zusammen aufnehmen, echtes Highlight gestern.

Auf dem letzten Album von Fogerty gibt´s ein Duett mit dem Boss, hier ein Link : http://www.stonepony.eu/brucepress/?p=1755

Und : Ja, das Live Album 75-85 ist wohl ein sehr guter Starter, aber auch die 30-Jahres Edition zu Born to Run wegen der sehr geilen Liveaufnahme seines 78er Konzerts in London ( Sound 1, Bild allerdings 4-5 )

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die