Re: Bruce Springsteen

#317393  | PERMALINK

saffer38

fictionmasterIch denke, als Bootlegfan und wenn man an detaillierten Konzertinfos interessiert ist, wird man mit dem Buch sehr glücklich werden. Wenn man hingegen mehr über den Mensch Bruce Springsteen und über seine Songs erfahren will, ist das Buch nur bedingt zu empfehlen. Ich persönlich bedauere es, dass kaum Infos über die Studioaufnahmen enthalten sind. Das Buch enthält jede Menge zum Teil recht beeindruckende Fotos, aber die sind mir persönlich nicht ganz so wichtig. Ein paar Infos mehr hätte ich bevorzugt. ;-)

Hmm, scheint mir eine Zusammefassung der beiden Marsh-Bücher „Born to run – The Bruce Springsteen-Story“ und „Glory days“ zu sein.
„Born to run“ gibt es in Deutsch (von Lena Huertlen) und behandelt die Zeit bis „The River“ – „Glory days“ (gibt es meines Wissens nach nicht in Deutsch) die Zeit von „Nebraska“ (und hier auf über 20 Seiten abgehandelt!!!) bis zur Live-Box. – Beide sehr lesenswert!
Bruce on data: Da gibt es für mich nur ein Werk. „Backstreets“ vom Backstreet-Gründer Charles R. Cross (1989) – Hat nicht nur nette Artikel und tolle Interviews (u.a. mit Vinnie Lopez und Suki Lahav – remember, the first girl on E Strett), sondern v.a. den komplettesten Überblick über alle Studiosessions bis „Tunnel“ und einen Live-Reader über fast alle Shows (inkl. Setlists!!!) von 1966 – 1989 zur AI-Tour.
Get it here: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=Charles+Cross+Bruce+Springsteen