Re: Bruce Springsteen

#317301  | PERMALINK

realman

TomJoadStimme dir in der Hinsicht dazu, dass ich auf die beiden Backgroundsänger verzichten kann. Den Geigeneinsatz von Soozie Tyrell mag ich aber sehr, speziell bei Stücken wie American Land ( eigentlich ja ein Seeger Sesions Stück ) oder dem neuen Stück Wrecking Ball . Bei letzterem mag ich ausserdem den Trompeteneinsatz auch sehr.

Somit bliebe dann eigentlich – neben Patti – nur noch der Verzicht auf entweder Little Steven oder Nils Lofgren. Und das möchtest du doch auch nicht, oder ?

P.S. Im Giants Stadium gibt´s jetzt auch noch Feuerwerk, das zum Thema Entschlackung ;-)

Hab ja schon des öfteren geschrieben, dass ich auf Lofgren ganz gut verzichten könnte.
2 Gitarristen reichen völlig, was die legendären Konzerte der 70er ja eindrucksvoll bewiesen haben. Auch für die neueren Alben braucht es keine 3 Gitarristen.

Außerdem hat Lofgren ab und an einen gewissen Hang zum Posen. Er kanns zwar auch schön zurückhaltend, aber manchmal geht halt der Gaul mit ihm durch und dann artet es in Frickelei aus.Van Zandt steht mir als Gitarrist deutlich näher.
Und die besten Soli hat eigentlich eh immer Bruce himself gespielt.

--