Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
wernerWenn die Leute gut schreiben können und Humor haben, kann das ganz witzig sein. Krirtk – auch schlechte – ist eine eigene Kunst. Und daß die Kritiker lieber selbst mal ein ALbum aufnehmen sollen, ist natürlich das Totschlagargument für jede Kritik, auch für Literatur, Malerei, usw. Man muß ja nicht wie Picasso malen oder wie die Beatles komponieren können, um Qualität zu erkennen.
Ihr habt ja schon recht. Sofern solch ein Buch mit einem Augenzwinkern geschrieben ist und sich amüsant liest, soll es mir auch recht sein.
Sollte das alles aber tot ernst gemeint sein, finde ich dieses „Klassiker Bashing“ irgendwie ziemlich albern. Also ich käme mir zum Beispiel mächtig blöd dabei vor, der Welt erklären zu wollen, wieso Hamlet, Faust und der Prozess eigentlich der reinste Müll sind.
Aber wie gesagt, solange es wenigstens unterhaltsam ist, solls mir recht sein. Und drüber stehen, sollte sowieso jeder.
--