Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
wernerNatürlich hat der Produzent Einfluß auf all das. Das ist sein JOB!!! Die Frage ist, wieviel Einfluß dder Künstler zuläßt – bzw. es sich leisten kann (PLattenfirma) zuzulassen.
Ich habe mich bisher nicht so wirklich mit den Hintergründen einer Albenproduktion beschäftigt, war aber in meiner „Naivität“ einfach der Meinung, der Künstler bestimmt was auf die „Platte“ kommt. Sprich, wenn er einen gefunden hat, der sie produzieren und vermarkten will, dann ist dieser mit dem „Sound“ einverstanden und unterstützt ggf. noch beim Optimieren und meinte: Wie, was, womit und wie laut sei Sache des Künstlers, der Produzent ist fürs Marketing zuständig.
StanleyKowalskiGirls in their Summerclothes könnte auch auch der DSDS Ecke kommen und in der Tat erinnert es mich an “ Angel of Berlin“:lol:
Stimmt. Aber nur musikalisch. Ich finde nicht, dass die Texte mit den letzten Alben „schlechter“ geworden sind. Die Instrumentierung ist mir manchmal zu poppig geraten und zur Produktion- tja, da hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Werde aber heute mal „BTR“, „BITU“, „Magic“ und „die neue“ vergleich-hören.
WillieWorking on a Dream…Euro 8,90 im Media Markt !!
Der „gniggate Jupiter“ bietet sie für den gleichen Preis an. Allerdings bin ich ob des lumpigen Pappcovers etwas entsetzt. :wow: DAS ist auch nicht wirklich mehr wert. Aber ich lasse mich da jetzt mal nicht von Äußerlichkeiten abschrecken und werd das Ding gleich zu Hause hören. Das Booklet ist eigentlich schön geraten. Bei den Fotos hat man sich möglicherweise sogar was gedacht (mal „ab“hören). Schade nur, dass man von der Band niemand darauf sieht. Und was auch noch toll ist, keine Texte in Bruce-Handschrift :roll:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young