Re: Bruce Springsteen

#316039  | PERMALINK

mick67

Mr. BadlandsIch kann diese (meiner Meinung) überzogenen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Gestern Abend habe ich das Album 3 Mal gehört und einige Songs sind wirklich großartig. Von „Outlaw Pete“ (toller Song!!!) bis „Good Eye“ kann ich keinen Schwachpunkt sehen. Gegen Ende gibt es 2-3 Songs, die vielleicht etwas abfallen, z.B. „Tomorrow never knows“ (was aber ja schon vorbei ist, bevor es richtig losgeht ;-)) oder „Kingdom of days“. Insgesamt bin ich doch sehr angetan, das Album macht dort weiter, wo „Girls…“ endete. Das war von Springsteen angekündigt und wurde konsequent umgesetzt.

Zur Produktion: Wie schon richtig bemerkt, O’Briens Arbeit mit Springsteen tut den Songs nicht gut. Auf „Magic“ gibt es nur noch laute Stellen, alles wurde hochgepegelt. Da geht musikalisch viel verloren. Andererseits ist mein erster Eindruck, dass die Produktion der neuen Platte, vor allem bei ruhigen Pasagen etwas besser als bei Magic ist. Ich meine, die Instrumente etwas differenzierte herauszuhören. Bei lauten Stellen, ist es aber dann leider wieder matschig. Aber ich werde nochmals mit „Magic“ vergleichen.

:bier: :bier: :bier:

--