Re: Bruce Springsteen

#316027  | PERMALINK

think-noise

RealmanQuark !!!
So leid es mir tut, aber wenn Du denkst, dass es in dem Song nur um einen notgeilen alten Sack geht, der sich gerne junge Mädels in Hotpants ansieht, dann hast Du das Wesen des Songs nicht wirklich verstanden.

Mr Badlands hatte es vor paar Wochen wunderbar auf den Punkt gebracht:

(Für mich persönlich ist „Girls“ sogar der vielleicht beste Bruce Track der letzten Jahre. Aber wie gesagt, nur meine kleine bescheidene Meinung.)

„Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber er weiß, hey, der Abend gehört mir trotzdem („Things been a little tight, but I know their gonna turn my way“), alte Erinnerungen kommen ihm in den Sinn („…Frankie’s diner, an old friend on the edge of town…“). Und dann trifft er Sie („She went away, she cut me like a knife, Hello beautiful thing, maybe you could save my life, In just a glance, down here on magic street, Loves a fool’s dance, And I ain’t got much sense, but I still got my feet“). Das Ende ist offen…“

Eben…alles Wunschdenken und Plattitüden…..

Das ist mir wurscht. Mich nervt dieser „Bubblegum“ Sound. Kitsch hoch 10!!! Blaupause für das neue Album? Musikalisch jedenfalls langweilig….Schade!

--

Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter