Re: Bruce Springsteen

#315881  | PERMALINK

realman

wolfgang923Aus allererster Hand :lol:

Ich habe ihn in den 80er Jahren bestimmt 40 mal gesehen und auch in der Neuzeit. Also kann ich mir durchaus eine Meinung bilden. :-)

Etwas mehr Objektivität und weniger Blauäugigkeit würde hier einigen Herrschaften mal ganz gut tun.

Aber es so darzustellen, als wäre Springsteen ohne Teleprompter nicht mehr in der Lage ein gutes Konzert abzuliefern, ist wirklich Quatsch mit Soße.
Und selbst wenn er einen Teleprompter benutzen sollte, so ist es mir bei all meinen Konzerten bisher noch nicht aufgefallen. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein.

Letztes Jahr in Düsseldorf zB war er quasi permanent auf Tuchfühlung mit den Fans, da hatte er überhaupt keine Zeit auch nur irgendwas abzulesen.

Desweiteren kannst Du doch auch nicht andauernd den SPringsteen von Heute mit dem Springsteen von 1978 vergleichen. Die Darkness Tour von 1978 war eine der größten Tourneen der Rockgeschichte, das dazugehörige Album eines der besten des Jahrzehnts. So was wirds wohl nie wieder geben.
Von daher kann man doch nicht 30 Jahre später noch, diese Tour und die Platten von damals als Maßsstab für die heutige E Street Band nehmen.

--