Re: Bruce Springsteen

#314455  | PERMALINK

holydiver

Registriert seit: 07.09.2007

Beiträge: 18

LCMABHier eins zum Abgewöhnen:

http://uk.youtube.com/watch?v=3oFsG-jXGj4

Grausame Version.

Sorry, aber Du kannst doch nicht ernsthaft einen wahrscheinlich mit der DigiCam aufgenommenen Soundschnipsel als Maßstab für eine Song Bewertung nehmen!! Bei diesem „Mitschnitt“ ist doch die Musik derart verzerrt, dass man sich:

1. kein Urteil über die Qualität der Live-Darbietung bilden kann (es sei denn, man war im Publikum)

2. schon gar kein Urteil über die Qualität der Darbietung einzelner Musiker erlauben kann!! Zum Saxophon-Solo sei soviel angemerkt: Das Saxophon als Instrument bedient sehr hohe Frequenzen. Wenn also das Mikro der Aufnahme schon beim Gesang verzerrt, der ja weitaus tiefere Frequenzen beinhaltet, wie wird sich dann ein solches Mikro gegenüber einem Saxophon verhalten? Richtig, es kann diese Frequenzen nur unvollständig aufnehmen und auch demenstprechend schlecht ist die „Aufnahme“…

Dein Beitrag zeugt von keinem großen musikalischen Verständnis und ist wirklich unangebracht. Schade, dass so etwas auch noch eine Diskussion über die Qualitäten einer Live-Performance auslöst!!!!

Grausam ist für mich:

1. So eine mehr als amateurhafte Aufnahme öffentlich darzubieten…

2. sich auf eine solche Aufnahme zu berufen und als Anlass zu nehmen, um eine Live Performance schlecht zu machen…

Nochmal im Klartext: Das Saxophon-Solo, wie auch die anderen Instrumente klingen schlecht, da das Aufnahme Mikrophon verzerrt und nicht alle Frequenzen einfängt. Beim Saxophon macht sich das am deutlichsten bemerkbar!!!

Sorry, aber wo sind wir denn hier??????????

--