Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
RealmanIch weiss, dass ich damit wohl alleine stehe, aber all diese Restriktionen bei der Devils and Dust Tour empfand ich persönlich als gar nicht mal so schlimm.
In Düsseldorf empfand ich es damals sogar als sehr angenehm, wie konzentriert und diszipliniert das Publikum war. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt sich für 90 Minuten auch mal zusammen zu reißen (es sei denn natürlich es geht wirklich nicht anders). Und nach The Hitter wurden ja eh alle Regeln über Bord geworfen und es war Party angesagt.
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Ich war an dem Abend so gefesselt, dass ich gar nirgends hin wollte. OK ich gehöre allerdings auch eher zu den Fans, die eher einpinkeln (habe ich nicht) und verdursten, bevor sie auch nur irgendwas verpassen könnten.
In München war es aber nicht so streng. Zwischen den Liedern sind ständig irgendwelche Leute raus und durften dann nach dem Lied wieder rein. Wo liegt da eigentlich das Problem? Soviel Respekt sollte man einem Künstler schon zollen. Wenn die Leute selbst nicht so gescheit sind, das sowas eventl. stören könnte, muss man sie eben zwingen. Vor mir saß einer, der hat ständig Fotos mit seinem Handy gemacht. Habe kurz überlegt ob ich ihm den Stuhl wegziehen soll. Ständig dieser Scheiss Arm vor einem und das nervige Geblitze. Habe ihn dann höflich gebeten, den Mist zu lassen.
Wie gesagt, manche werden es nie lernen…
--