Re: Bruce Springsteen

#314035  | PERMALINK

realman

O`Malley:bier: magic ist eine Granate. Ich habe mir die CD im Auto jetzt mehrmals angehört und sie kommt beim fahren großartig.

Den Anfang finde ich immer noch ok, in der Mitte hängt sie für meinen Geschmack etwas durch und findet gegen Ende mit magic, last to die, long walk home, devil`s arcade einen genialen Viererhöhepunkt!

Besonders das magische magic sowie das genauso unter die Haut gehende devil`s arcade sind Gänsehautlieder! Sofern man sein Hauptgewicht bei Springsteen auf Titel wie the river, darkness, racing, paradise sowie den von mir verehrten Tom Joad-Kram legt.

Mit dem Rest muss ich wohl noch was kämpfen. Manchmal etwas banal und es erreicht mich nicht.

Vollste Zustimmung, wobei sie für meinen Geschmack nicht einmal in der Mitte durchhängt. Bisher gibt es für mich nur einen einzigen Füller auf der Platte, nämlich Livin in the Future. Selbst die „banalen“ Titel wie Girls bestechen durch wunderbare Melodien und Harmonien. Hab ohnehin das Gefühl, dass Springsteen schon lange nicht mehr so poppige und melodische Songs aufgenommen hat.

Man sollte das Album auch unbedingt mal über Kopfhörer hören, um zu hören wie wunderbar instrumentiert die Songs zum Teil sind. Allen voran Magic.

So ein starkes Album habe ich wirklich nicht erwartet. Bin gespannt auf die RS Rezension.

--