Re: Bruce Springsteen

#313977  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,460

RealmanNa ja, wenn ich mir allein nur die Tom Joad anhöre, also so subtil könnens nicht viele.

Nun ja, Subtilität hat nicht unbedingt etwas mit der Instrumentierung zu tun, bei Springsteen sind es eben die großen Themen, die großen Gesten, egal ob mit E-Street-Donner oder mit der Klampfe. Aber zum einen kann er ja tatsächlich anders, zum anderen höre ich Springsteen wie gesagt nicht wegen der Subtilität. Einer muss ja auch die große Geste wagen, um so besser, wenn es Springsteen macht.

Herr RossiWenn er nur ein „Altrocker“ mit einer treuen Fangemeinde wäre, wäre es ja in Ordnung. Aber es gibt immer noch um jede Veröffentlichung von Bruce ein großes Halali, es wird also allgemeine Relevanz beansprucht. Da hört man halt auch hin, wenn man kein eingeschworener Fan ist.
Nur zum Vergleich: Mir gefällt die neue Single von Mary Weiss (Ex-Shangri-Las), „Don’t Come Back“ deutlich besser und die Dame ist sogar noch ein, zwei Jahre älter, meines Wissens. Die Single „rockt“ nicht nur sehr frisch und unverbraucht, es ist auch noch ein guter Song. Der Vergleich liegt nahe, weil Bruce und Mary sich kennen.

Das Album mochte ich auch.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.