Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Herr RossiWenn er nur ein „Altrocker“ mit einer treuen Fangemeinde wäre, wäre es ja in Ordnung. Aber es gibt immer noch um jede Veröffentlichung von Bruce ein großes Halali, es wird also allgemeine Relevanz beansprucht. Da hört man halt auch hin, wenn man kein eingeschworener Fan ist.
Nur zum Vergleich: Mir gefällt die neue Single von Mary Weiss (Ex-Shangri-Las), „Don’t Come Back“ deutlich besser und die Dame ist sogar noch ein, zwei Jahre älter, meines Wissens. Die Single „rockt“ nicht nur sehr frisch und unverbraucht, es ist auch noch ein guter Song. Der Vergleich liegt nahe, weil Bruce und Mary sich kennen.
Ich versteh schon, wie es gemeint ist. Nun der Bruce ist aber nunmal allein durch seine Vergangenheit eine andere Liga als die meisten „guten Musiker“. Sollte Herr M. Jackson mal in die Verlegenheit kommen, eine neues Album zu veröffentlichen, wird da sicher auch mehr TamTam gemacht, als sagen wir, bei Ryan Adams.
Wo ich auf jeden Fall mitgehe-so gut ist „Radio Nowhere“ nicht, das man darüber Stundenlang diskutieren müßte. Aber zur Zeit, wenn es im Auto läuft, drücken meine GF und ich abwechselnd den „back button“.
Jetzt schauen wir mal, was das Album so bringt. Übrigens, wies aussieht, mit noch einem zusätzlichen Song. „Terrys Song“. Sicherlich für/über seinen verstorbenen Freund/Bodyguard Terry Magovern.
--