Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38Moinsen…..boah, total schönen, musikintensiven Abend hinter mir, ausgelöstr durch diese Diskussion, also, muß nun doch zugeben, daß auf der Btr der Drumsound wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, typisch 70er, voll tot und trocken aufgenommen, das wird umso klarer, wenn man sich Live-Mitschnitte von 75 anhört, da rummst es aber gleich richtig! (Insofern wird die Hammersmith-DVD ne gute Referenz sein!) Ansonsten find ich die Produktion als Konzept für das Album aber noch immer richtig geil!
Wie gesagt, bin dann gestern über die Btr in diverse Lve-Bootlegs (Main Point 74, Bottom Line 75, Winterland 78) reingeswitcht und bin nachwie vor und immer wieder von dieser Power und Intensität total gefangen und fasziniert! E-Street Band rulez YEAH!!
War auch für mich ein schöner Abend – ich ging doch noch mal anders ran an das, was ich schon gut kannte, und entdeckte London Calling, die ich wahrscheinlich Jahre nicht gehört hatte, quasi neu. In solchen Momenten liegt ein Verdienst des Forums: Es ist eine Quelle für Hörinspiration.
Was die Bootlegs angeht, bist du vielmehr Spezialist als ich, die kenne ich gar nicht. Auf Basis der offiziellen Veröffentlichungen ist aber auch schon ganz klar: Die E-Street-Band ist ein sehr homogenes Gebilde und hervorragend eingespielt.
Hätten wir dann Konsens erzielt? :laola0:
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams