Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38was klingt denn nun an Btr muffig??? Die Stimme, der Bass, die Gitarren…..was denn nun??
Höre gerade das Album und es klingt kristallklar: Das Piano perlt, die Becken klingen kristallklar, die Stimme mit dem gesamten EQ-Spektrum eingefangen…Boom…jetzt setzt die Band ein…also voll und transparent da, Gary’s Bass, Danny’s Orgel…gut, ok, die Snare „knallt“ nich so penetrant wie bei jeder dritten Produktion seit „Every berath you take“ – aber das finde ich gerade gut so!!!
Thunderroad ist noch gut: Piano, Stimme, Schlagzeug sind transparent, direkt und ortbar. Danach wird es zunehmend schlechter – gerade die von dir erwähnten Becken sind total weg, später geht sogar die Hihat im dichten Sound völlig unter. Die Toms haben keinen Ton und keine Dynamik, als hätten sie das Resonanzfell abgenommen und sie von unten abgemikt – wie das früher der Fall war. Das Saxofon klingt verhangen, die Gitarren mischen sich in den dichten Arrangements mit der Orgel wie zu einem Brei, es fehlt an Direktheit . . . Mick sagte ursprünglich, die Platte klinge wie unter der Bettdecke aufgenommen, und das beschreibt es recht anschaulich.
Ich beziehe mich auf eine US-Columbia-Vinylpressung – vielleicht ist die schlecht.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams