Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38uuh, wenn Du natürlich Spector auch als klanglich unter aller Kanone bezeichnest, möchte ich Dich bitten, mir einmal ein paar Produktionen/Alben zu nennen, die klanglich vor Deinen ausgezeichnet geschulten Ohren bestehen können…interessiert mich wirklich!
Die Spector-Aussage basiert auf der Back to Mono-Box. Schon die beiden Songs für Starsailor klingen besser, aber immer noch nicht toll. Inzwischen ist die Technik so gut geworden, dann konnte er nicht mehr viel falsch machen.
Was Springsteen angeht: Auf Rising gefällt mir City of Ruins gut. Obwohl der Track sehr voll ist, stehen die Stimmen (vor allem der Chor!) gut im Raum, auch die Orgel.
Hab dir ein paar Alben mit großartigem Sound ausgesucht:
Ryan Adams – Gold (Sensationell! Hör dir mal die Stimme und die beiden Akustikgitarren auf La Cienega Smiles an. So gut kann Rock klingen. Produzent: Ethan Johns, nimmt sauber auf, so dass man alles hört, aber es bleibt stets erdig und natürlich, so dass es Rock bleibt, gilt auch für die folgenden)
Counting Crows – August and Everything After. Produzent: T-Bone Burnett – der hat meistens exzellenten Sound
Los Lobos – This Time (Produziert von Mitchell Froom, auch er meist Garant für gute Aufnahmen)
Ben Harper – Fight for your Mind
Tom Petty – Wildflower (Prod: Rick Rubin, der auch die Johnny Cash-Sachen toll eingefangen hat.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams