Re: Bruce Springsteen

#312009  | PERMALINK

saffer38

Registriert seit: 26.08.2003

Beiträge: 3,091

Sailor44@ Wolfgang923:

Das Ost-Berlin Konzert war sicherlich ein wichtiges Konzert für Springsteen, da es sein erstes überhaupt im ehemaligen Ostblock war. Monate später spielte er ja während der Human Rights Now-Tour in Budapest.

Ich persönlich glaube nicht, dass er jedes Konzert als sein bestes bezeichnet. Er hat ein gutes Gefühl dafür, ob er das was er im Konzert ausdrücken will auch herüberbringt.

Oh, Springsteen unterscheidet sehr genau zwischen guten, sehr guten und nicht so gelungenen Gigs (schlechte gibts ja bei ihm eigentlich nicht! ;-))
So hat er z.B. in mehreren Interviews den europäischenTeil der Rising-Barnstorming-Tour im Herbst 2002 als eine der intensivsten seiner ganzen Karriere bezeichnet, 2 Gigs hob er davon nochmal heraus, nämlich Barce und Berlin (YES!! Lars!!!).
Und sogar während der Gigs reagiert er darauf, wenns seiner Meinung nach nicht so läuft, so hatte er z.B. in Ludwigshafen 03 das „Detroit-Medley“ auf der setlist, aber nachdem das Publikum nicht ganz so ausgefreakt is – war auch mein Empfinden – gabs stattdessen das kürzere und nicht ganz so intensive „Glory days“