Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38Übrigens spielten Springsteen & die Streeters „Chimes of Freedom“ schon während der BitUSA-Tour! Mussten also nicht mehr so viel üben, schon gar nicht wegen Ostberlin
![]()
Übrigens von Bruce selbst wurde das Konzert im Frankfurter Waldstadion zwei Tage vor Ostberlin als das beste der Tunnel of love express-Europa-Tour 88 bezeichnet! (s. Backstreets-Issue 4/88) hey, hey this was not a dark ride!
Übrigens spielten Springsteen & die Streeters „Chimes of Freedom“ schon während der Darkness-Tour! Mussten also nicht mehr so viel üben, schon gar nicht wegen Ostberlin
(habe ich irgendwo als mp3)
Ansonsten kann ich natürlich als Ossi nicht viel über live-erlebte BITUSA oder Tunnel Konzerte sagen. Aber rein nach den Boots zu urteilen, war Ostberlin super. Aber die Konzerte ansich wird Herr Wolfgang wirklich besser beurteilen können.
Andersrum glaube ich -eben als Ossi- besser zu wissen, welche Wirkung diese Konzert damals hatte. Und diese Wirkung konnte man mit nix messen, aber fühlen. Wie Herr Joad treffend sagte „hey Leute-hättet ihr davon zu träumen gewagt?…“ Es war nicht nur Musik am 19.7.88!
(PS. Ich habe das komplette Konzert als audio -inkl. aller Bemerkungen!
„Ich hoffe, das eines Tages alle Barrieren niedergerissen werden“….)
--