Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Thumpy ist ‚dream baby dream‘ eigentlich neu, oder muss ich mich als boss-fan schämen das ich es noch nicht kenne?
Es hiess zuerst daß es ein Roy Orbison-Cover sein sollte, dann fand man aber heraus, daß es ein Cover der Band „Suicide“ aus den 80ern ist. Fand hierzu auch folgenden Textausschnitt :
Zum Ausklang wurde es dann wieder ruhig. Wie beim ersten Lied des Abends setzte sich Springsteen auch beim 25. und letzten ans Harmonium und verabschiedete sich mit einer suggestiven Version des Suicide-Stücks «Dream Baby Dream» von seinen Fans. Die letzten Zeilen wirkten dabei wie das Programm des Abends: «I just wanna see you smile / Come on, dream baby dream.
Ich bin mal wieder sehr beeindruckt nach dem gestrigen Abend und bin froh daß ich den Boss so sehen durfte. Viele Stücke werde ich nun wieder neuentdecken können, Highway 29 aus dem Ghost of Tom Joad-Album war eh immer schon eines meiner absoluten Favourites und als er es gestern gespielt hat ( als Tourpremiere ) hatte ich ständige Gänsehaut so intim kam es rüber. Weitere persönliche Highlights waren für mich „Racing in the streets“, „I´m on fire“ ( die Version erinnerte mich an die Johnny Cash Version ) und Matamoras Banks ( geht mir heute morgen gar nicht mehr aus dem Kopf, ist eh ein geniales Abschlußstück des aktuellen Albums ).
Als wir zum Schluß des Konzertes nach vorne gehen konnten, hatte das Konzert dann auch noch das letzte Manko verloren für mich, da ich so die Chance hatte das Konzert „stehend“ zu beenden (trotz meiner derzeitigen Krücken :) ) .
Boss 4ever !!!
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die