Re: Bruce Springsteen

#311469  | PERMALINK

saffer38

Wilbur©@Saffer

Ich glaube, dass Du nicht der Richtige bist, um zu beurteilen, ob die Band gut ist oder nicht. Aber wenn Du von vornherein weißt, dass es Dir nicht gefallen wird, warum gehst Du dann hin? Um Dich in Deinem Glauben bestätigen zu lassen, dass ’ne Cover-Band (zumal ’ne Bruce-Coverband) eben nur schlecht sein kann?

Naja, bin da eigentlich wirklich ganz unvoreingenommen hingegangen, bzw. habe nicht mal gewußt, daß das ne reine Bruce-Coverband ist (habe die mal auf so nem Stadtfest gesehen) nur nach 4 Springsteen-Nummern am Stück habe ich dann doch mal nachgefragt!
Klar, denkst Du, daß ich als großer Bruce-Fan so etwas von vorne herein blöd finde, nein, das hätte auch ne Deep Purple-Coverband (ui, da hab ich auch mal eine gesehen, namens Highway Star, jaja, die waren auch so etwas von klasse, v.a. deren Sänger bei „Child in time“ – a life experience ;-))) sein können, nein indeed, haben in meinem Leben viele geile Musiker kennengelernt, die tolle Virtuosen sind oder auch nicht, die supergroovy mit anderen Leuten musikalisch kommunizieren können, die ein Wissen um Musik und ihre Magie haben, Wahnsinn..achso, keiner spielt in ner Coverband.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen (aber nur aus Sicht eines aktiven Musikers): Coverbands sind für mich wie Beamte, sie verwalten nur Musik, nicht mehr und nicht weniger!