Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38Schade, schade, was sagst Du jungen Künstlern mit eigenen Ideen, Songs? Geht nach Hause und lernt was anständiges??
Klar, die Veranstalter sagen, bei Bands mit eigenem Material kommt keiner, die
Konzertbesucher sagen: Wir wollen lieber Bekanntes hören und uns dabei in der Regel schön zuschütten….es gibt keine echten Künstler mehr, Musiker sind nur noch Leute, die nachspielen können und wollen und der Rest ist unerwünscht oder wie is das nu?
Da ist bei diesem Festival nicht so. Da gibt’s vor den Coveracts einen Talentwettbewerb, bei dem lokale Bands mit ihren eigenen Songs auftreten. Da diese aus zahlreichen Bewerbern ausgewählt wurden, nehme ich an, es handelt sich dabei um die besseren von ihnen. Das Zuschauerinteresse ist dabei leider sehr gering und ist, wenn diese Bands in Clubs auftreten, noch geringer (teilweise 15-20 Leute). Den Veranstalter trifft somit überhaupt keine Schuld, es ist das Publikum, das diese Bands sehen will.
P.S. Werde in ca. 2 Monaten mal was über Bosstime schreiben. Ich bin dort nämlich in jedem Fall als freiwilliger Helfer dabei, die Frage habe ich für ehemalige Schulfreunde gestellt, die 60 km entfernt wohnen und sich überlegen, zu kommen. Glaube aber, Du übertreibt’s mit deiner generellen Ablehnung von Coverbands.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.