Re: Bruce Springsteen

#311429  | PERMALINK

wilbur

Registriert seit: 07.06.2004

Beiträge: 335

Saffer38
Außerdem find ich Coverbands im allgemeinen ziemlich daneben, das is so ne Handwerker-Einstellung unter Musikern (die meisten Cover-Musikanten sehen allerdings auch so aus ;-)), meistens nur um einigermaßen Kohle zu machen, gerade hier im Osten ne echte Plage…..BE YOURSELF!!!

Habe selbst in ’ner (Dylan-)Cover-Band gespielt (und werde das auch wieder tun) und mache momentan Dylan-Cover als Teil eines Acoustic-Duos.
Für Party-, Jukebox- und Hitparaden-Bands mag Dein Statement ja mehr oder weniger stimmen, aber auf Cover-Bands, die sich bestimmten Künstlern widmen, trifft das nicht zu. Alle Musiker solcher Bands, die ich getroffen habe, machen das, weil Sie das Werk ihrer ‚Helden‘ bekannt(er) machen wollen, also aus Liebe zu eben diesem Künstler/dieser Musik. Und meistens kann man das mit der Kohle in diesen Fällen echt vergessen…
Außerdem kann man sehrwohl sich selbst treu sein UND Cover-Songs spielen. Es gibt ja nicht nur ‚Nachspielen‘, es gibt auch ‚Interpretieren‘.

--

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"