Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Saffer38@Jan: Sag mal, wenn Weller, Petty, oder Costello 80 Euro nehmen würden, wärs nicht ganz so schlimm oder?
Wie meinst Du das mit „schlimm“? Um es noch mal deutlich zu machen: Ich finde es nicht schlimm, dass Bruce, die Stones, Neil Young, U2 oder andere Acts ihres Kalibers solche Preise nehmen. Das ist Marktwirtschaft. Das kann man kritisieren (Hallo Münti!) oder nicht, aber es den Acts anzulasten halte ich für relativ abwegig. Das Produkt „Bruce-Konzert“ ist nun mal rar und sieht sich einer großen Nachfrage gegenüber.
Weller, Petty und Costello spielen nicht in der gleichen Nachfrage-Liga wie Bruce oder die anderen o.g. Acts. Die können sich sowas schlicht und einfach nicht leisten. Wenn sie jetzt doch noch mal (was unwahrscheinlich ist) in diese Liga aufsteigen, vermute ich dass sie auch deutlich teurer werden. Bei Petty bin ich mir sogar sicher, dass wenn er mal nach D kommt, wahrscheinlich nur 3 Konzerte in relativ kleinen Hallen aber dann zu hohen Preisen laufen werden.
Mir persönlich bedeuten Weller/Petty/Costello mehr als Bruce, deshalb freue ich mich darüber für den Preis eines Bruce-Konzertes ein Weller- und ein Costello-Konzert sehen zu können, was mir wahrscheinlich mehr als nur die doppelte Begeisterung als bei Bruce verschaffen würde. Aber ich würde auch 60 Euro für Weller zahlen und was ich schon für die Stones ausgegeben habe, geht auf keine Kuhhaut!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue