Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Originally posted by Moontear@28 Oct 2004, 16:59
@Saffer38:Zur Zeit nach der Dunkelheit am Rand der Stadt:
Ich will keinesfalls Brucens Leistungen nach 1978 diskreditieren. Das was er da noch alles gemacht hat (die 92er Werke mal unberücksichtigt) lassen 99 % aller Musiker vor Ehrfurcht erschüttern und wenn man sich die Sachen von „Tracks“ anhört, merkt man erst was für ein Genie Springsteen ist wenn er sowas als zu schlecht aussortiert hat.
Nur hat er mit BTR und DOTEOT zwei Meisterwerke hergezaubert, die einfach nicht zu toppen sind. Das war sein künstlerischer Höhepunkt.
Ich kann Dir nur bedingt zustimmen,weil sicher sind „Born to run“ und „Darkness on the…“ Bruce's sehr starke Alben! ;)
Diese Platten haben die Popmusik nachhaltig massiv beeinflusst!
Aber,denke der Boss hat auch nach 1978 qualitativ nicht nachgelassen,im Gegenteil.Er hat neue Wege bestritten z.B. „Nebraska“ oder „Tom Joad“,solche Platten zu machen ist eine große Kunst. :)
Auch z.B.“Tunnel of love“ ist ein sehr persönliches Album,absolut am höchsten Niveau! B)
Musikalisch kannst Springsteen nicht packen,nur was er politisch so fabriziert ist mit Verlaub der Fehler seines Lebens!
Daran könnte Bruce scheitern sage ich,mich befremdet sowas,weil ich es nicht kannte zumindest von Springsteen…
Woody
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."