Re: Bruce Springsteen

#310141  | PERMALINK

saffer38

nix dagegen zu sagen qd! Natürlich hat jeder so seine Faves, aber für mich persönlich sind Springsteen-Konzerte halt mehr als „nur“ ein Rock'n'Roll-Konzert.
Meine absolute Nr.1 aller Konzerte aller Zeiten (und ich hab die von Dir genannten auch schon alle- teilweise sogar mehrmals – gesehen) ist noch immer Bruces allererster Deutschland-Auftritt während der „River“-Tour am 7. April 1981 im CCH in Hamburg.

Die Jungs waren fast 4 Stunden auf der Bühne und spielten mit einer Power an die damals nur The Clash rankamen, die ich übrigens dann 2 Wochen später in D-Dorf im Ratinger Hof gesehen habe (die 2 besten Rockn'Roll-Wochen meines Lebens!!!!!)

Man kann sich das heute vielleicht nicht mehr so vorstellen, aber Bruce und die E-Street-Band spielten, rockten, tanzten wie als wäre es ihr allerletztes Konzert (etwas was viele Springsteen-Shows eben ausmacht, das gefühl, das das eben keine Routine ist!!) – man kann es wahrscheinlich gar nichts o gut beschreiben, wenn man nicht dabei war, aber dieses Gemeinschaftsgefühl, daß Springsteen während seiner Konzerte erzeugt, habe ich so noch bei keinem anderen Performer erlebt, mal abgesehen davon, daß diese Band einfach live so geil ist wie kaum eine andere..und hier noch die setlist von HH 81, wow..werd schon ganz sentimental:

Prove It All Night
Out in the Street
Tenth Avenue Freeze-Out
Darkness on the Edge of Town
Independence Day
Who'll Stop the Rain?
Two Hearts
The Promised Land
The River
Badlands
Thunder Road
Cadillac Ranch
Sherry Darling
Hungry Heart
Fire
You Can Look (But You Better Not Touch)
Wreck on the Highway
Racing in the Street
Backstreets
Ramrod
Rosalita (Come Out Tonight)
Born to Run
Detroit Medley
Rockin' All Over the World

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie DAS gerockt hat!!! ;)