Re: Bruce Springsteen

#310137  | PERMALINK

e-l

Originally posted by Saffer38@20 Oct 2004, 15:04
z.B?

the who

Wenn pete townshend als opener i can't explain
bringt, dann empfinde ich live es nach den ersten Tönen so, als wenn ein Sternhaufen gesprengt wird.
Die Musik entsteht, die Sterne werden neu geschaffen.
So energiereich empfinde ich alleine den Beginn.

bob marley

Sein zwölftletztes (drittletztes in Deutschland) versprühte eine Unmenge an Glückseligkeit, Friede und Freude.

james taylor

Ein Meister der Harmonien, der leider zu selten bei uns Auftritt.

bob dylan

Jedes Konzert hat einen eigenen Charm und seit langem Überraschungen parat. Hier überzeugt dann seltener die Konzertlänge des seltsamen Kautzes, sondern Neuarrangement und der Wandel einzelner Songs, mal akustisch mal voll Power Rock mit Salven von Maschinengewehrklängen und Donner und Hagel.

the eagles

Berauschende Soundfülle mit einem Bass (auch mit einem Plättchen im Mund gespielt)
der die Wände der Konzerthalle fast zum Éinsturz bringt. Grandiose Stimmen.

r.e.m.

Ein Höhepunkt jeder Konzertsaison.

U2

Bono et all manchen einen dichten besessenen Sound.

Grönemeyer

Egal ob mit Orchester oder seiner Band sind es tolle stimmungsreiche Konzertabende.

Auch die stones können es wie auch john lennon, paul mccartney, grateful dead,
rory gallagher, coldplay, jimi hendrix, led zeppelin, brian wilson, bob seger, sophie zelmani, joni mitchell, alexis korner, dovovan, genesis (in den siebzigern), pink floyd, paul simon, björk, neil young, johny cash und von den NEUEN gefällt mir so manches sehr gut. Und all die ungenannten.

Für mich ist ein bruce springsteen Konzert etwas BESONDERES, nur nicht das einzig selig machende.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.