Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Ich habe Bruce und die E-Street-Band einmal live gesehen, 1999 in Bremen. Und das war nicht gut. Routiniertes runterspielen von alten Nummern, das ganze im Soundmatsch. An dem Abend war auch The River (eh in einer Neufassung) schwach. Ich wollte unbedingt mal Bruce mit der E-Streetband sehen und war enttäuscht. Aber auf einigen Bootlegs, Live-DVDs (New York, Barcelona) habe ich die E-Streetband immer als eine großartige Rock'n'Roll(!)-Band gehört. Sie können's schon, wenn die Umstände gut sind. In Bremen war das nicht so. Neil Young und Crazy Horse habe ich auch einmal (96) gesehen und war sehr gut. Ich war vorher kein großer Young-Fan, war aber danach begeistert. Aber sowohl E-Streetband als auch Crazy Horse kommen in meinen Augen nicht an Tom Petty's Heartbreakers heran, die sind an den Positionen Leadguitar (Mike Campbell), Tasten (Benmont Tench) und Schlagzeug (Steve Ferrone) ziemlich unschlagbar. Da muss ein Bassist nur noch solide (Epstein, Blair) sein und die Truppe spielt jede andere Rock'n'Roll-Band an die Wand. Unabhängig vom Leadsänger!
Trotzdem sind alles 3 großartige Rock'n'Roll-Formationen, jede auf ihre Art einmalig und toll!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue