Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Originally posted by thomlahn@12 Oct 2004, 09:24
Ich hab sie jetzt! :lol:Könnte sein, dass mir der Boss mir auf meine alten Tage noch gefällt.
Ich kann mir wunderbar folgende Szene im Büro eines CBS-Fürsten vorstellen als BS die Bänder abliefert (und die verdutzten Gesichter am Ende des Gesprächs):
Fein, willkommen im Club!!
Die „Nebraska“-Szenerie hat sich in der Tat fast so abgespielt! Yetnikoff is damals wirklcih fast die Zigarre aus'm Mund gefallen, als er die Bänder hörte (kurz zuvor hatte Bruce ja mit „Hungry Heart“ seinen ersten Top-10-Hit und das wars was sich die CBS-Oberen erhofft hatten. Springsteen bekam dann zwar seinen Willen, aber erst nachdem er versprach, nach „Nebraska“ ein echtes „Hit“-Album zu machen! Hat er ja dann auch bravourös erledigt!! ;)
„Nebraska“ war übrigens zuerst tatsächlich als Band-Album geplant, aber nach einigen Proben war klar, daß diese dunklen Songs so nicht funktionierten, danachj wollte sie Bruce nochmal im Studio ordentlich alleine aufnehmen, aber auch das klang nicht mehr so wie die Demos, die er wochenlang auf einer Kassette ohne Hülle in seiner Hosentasche mit sich rumgeschleppt hat. Daß diese dann tatsächlich das Master zum Album wurden, war eine technsiche meisterleistung von Chuck Plotkin, sehr schön nachzulesen in „Glory days“ von Dave Marsh!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer