Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
jetzt aber jungs!!! :P
ok, zu meinen „lieblingskellerratten“ MC5 und Stooges: Wenn man Springsteen's Werdegang – ich sag nur Steel Mill – kennt, weiß man auch, daß der Gute in seinen jungen Jahren mehr nach Garage roch als so mancher der heutigen, ach so wilden Rock-Kids!
Das is halt immer das Problem mit Bruce, v.a. hier in Deutschland: Irgendwie wird er immer noch auf diesen „macho-bißchen-doof-rocker2 aus der Born in the USA-Phase reduziert, der auch noch ganz nette transusige Balladen schreibt…schade eigentlich, kaum einer weiß, daß Bruce in den 70ern u.a. mit Bob Marley gespielt hat, ich habe Boots von ihm zusammen mit Joe Strummer – das ist echter Punk'n'Roll, der aber sowas von abgeht…, desweiteren hat er viel mit Patti Smith gespielt und auch mit Fred Smith Aufnhamen gemacht, also wie gesagt, auch wenn er heute im Geldspeicher schwimmen geht (für mich abslolut verdient!!) der Junge hatte mehr Dreck unter den Fingernägeln als so mancher heute!!
Und übrigens – wie auch schon bei MC5 gepostet – hat ja sein Manager Landau MC's Album „Back in the USA!“ produziert !!
Achso, stimmt mein Durchbruch kommt auch noch!!! <_< ____ [url]www.saffer-music.de
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer