Tomte · Buchstaben über der Stadt

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Tomte · Buchstaben über der Stadt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor

dominick-birdsey
    Birdcore

Erscheint Anfang des kommenden Jahres. Die neue Single „Ich sang die ganze Nacht von dir“ läuft zumindest auf Deltaradio.
    Releaseparty ist kommenden Samstag im Knust. Dazu gibts auf deren Homepage einen schönen Regner-Text.

Alles ganz anders und alles richtig Ich sah neulich einen Dokumentarfilm über Kanalarbeiter, und einer von ihnen erzählte, daß sie Neulingen an ihrem ersten Arbeitstag immer einen Schubs geben, damit sie einmal richtig in der Jauche landen. „Damit die das gleich hinter sich haben“, sagte er zufrieden, und ich fand, der Mann hatte recht damit. Wir von Element of Crime haben es, wenn auch ohne Absicht, mit TOMTE ganz genauso gemacht, als wir sie 2002 in Kiel als Vorgruppe mit den Worten „Viel Glück, Jungs“ auf die Bühne schubsten. Sie bekamen gleich die ganze Packung, „aufhören!“, „haut ab!“, „buh“, „wer seid ihr denn?!“, usw., das volle Programm. Danach wurden sie die ganze Tournee hindurch mit jedem Gig besser, es war, als sähe man der mehrjährigen Entwicklung einer ohnehin schon genialen Band im Zeitraffer zu, und am Ende hatten wir und das Publikum die Münder offen, nicht aber mehr die Jungs von TOMTE, wenn sie von der Bühne kamen. Unsere traditionell vorgruppenfeindliche Crew las ihnen mittlerweile jeden Wunsch von den Augen ab und der Backliner stimmte ihre Gitarren vorm Auftritt öfter durch als unsere. Nicht daß wir froh gewesen wären, als es vobei war, aber etwas beängstigend war es schon. Direkt vor unseren Augen entstand im Eiltempo eine Supergroup der deutschen Rockmusik! Und dann kamen ihre nächste CD „Hinter all diesen Fenstern“ und der Durchmarsch des Grand-Hotel-Van-Cleef-Labels und ich durfte lernen, was all die Ratschläge, die ich ihnen in Alter-Sack-Manier immer gern und völlig ungefragt erteilt hatte („Macht bloß kein eigenes Label!“, „Bleibt bloß zu dritt“), wert waren, nämlich nichts! Sie machten alles ganz anders und alles richtig. Und verkauften Platten wie geschnitten Brot. Und alle haben sich gefreut, denn es ist schön, wenn mal die Guten gewinnen. Und wie man bei „BUCHSTABEN ÜBER DER STADT“ sehen kann, machen sie schon wieder und immer noch alles richtig, wenn nicht gar noch viel richtiger, wenn das nur ginge, und hauen uns jedenfalls neue Lieder um die Ohren, die die meisten von uns, seien wir ehrlich, verdammt gerne selber geschrieben hätten. Aber das wissen sie natürlich. Und singen: „So soll es sein und so war es erdacht“. Berlin, 20.10.2005, Sven Regener

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3908939  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Yo, da gehe ich doch mal hin.

--

#3908941  | PERMALINK

oldboy

Igitt, Tomte ist zurück! 2 Akkorde sind zwei Akkorde zuviel für OldBoy. chhhhhh………………..

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #3908943  | PERMALINK

0-ii

Dominick BirdseyDeltaradio

:zitter:

--

I fake it so real, I am beyond fake and someday, you will ache like I ache
    #3908945  | PERMALINK

mehry

ICH SANG DIE GANZE ZEIT VON DIR

Mit fester Stimme sag ich Dir
    “hab keine Angst”
    und ich weiß nicht mehr
    habe ich Dir kürzlich erzählt

Daß bald etwas passiert, was Dir gefällt
    und wir werden nicht vergessen,
    wie furchtbar es war

Mein betrunkenes Gestotter
    durch die Straßen,
    durch die Gassen
    weht ein heißer Wind,
    der nur sagt
    “Bitte bleib am leben”

Weißt Du was Du mir bedeutest
    auf einem Platz in meinem Herz
    steht Dein Name an der Wand
    und ich Ich will, dass Du es erfährst
    Ich werde immer an Dich glauben
    egal was auch passiert
    Manche singen von ihm
    Ich sang Dir ganze Zeit von Dir.

Ich hatte keinen Hunger
    Ich hatte einfach Durst
    alles was ich verliere auf dem Weg

Ich weiß, ich werde sterben
    Ich weiß, ich werde gehen
    Auf dem Schild, das ich jetzt trage
    kann man Dein Antlitz sehen

Es ist die Leidenschaft, die treibt
    die Passion in Deinem Blick
    ich war ein guter Junge
    heute mache ich mich chic (2x)

und ich will, dass Du es erfährst
    egal was auch passiert

Manche singen von ihm

Es ist die Leidenschaft, die treibt
    die Passion in Deinem Blick
    ich war ein guter Junge
    heute mache ich mich chic (2x)

und ich will, dass Du es erfährst
    egal was auch passiert

Manche singen von ihm

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #3908947  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

--

#3908949  | PERMALINK

metzger

Dominick BirdseyReleaseparty ist kommenden Samstag im Knust.

dazu folgender Newsletter:

Tomte, endlich wieder Tomte!
    Stand dieses Jahr für das Grand Hotel mehr oder weniger im Zeichen von kettcar, wird das nächste das Tomte-Jahr!

Silvester ist dann schon am 3.12., denn da spielen Tomte im Knust hier in Hamburg.
    Jajaja, die geheimnisvoll als Tomte-CD-Release-Party angekündigte Veranstaltung am Samstag im Knust ist natürlich nichts anderes, als ein Tomte-Konzert! Ihr wusstet oder ahntet das doch bestimmt schon alle, oder?

Sie werden spielen und sie werden mit Sicherheit wieder Herzen brechen. Alles wie früher also. Nur mit neuen Liedern halt. Großen Liedern!

Vorverkauf gibt es nicht, NUR ABENDKASSE!!! Eintrittspreis sind freundliche € 7,-
    Los geht das mit der Abendkasse ab ca. 20 Uhr.

Nach dem Konzert legt dann noch bis in die frühen Morgenstunden hinein das von der kettcar-Tour schwer angeschlagene (aber trotzdem unübertroffene) GHvC-DJ-Team bestehend aus Simon, Reimer und Oliver Windgassen (der fit und nicht angeschlagen ist…) auf. € 7,- also für Tomte-Konzert und Club van Cleef.

Alternativ und zur Abwechslung und zum hin und her feiern, gibt es auch noch den Club van Cleef am gleichen Abend in unserer Traditionslocation, dem Grünen Jäger. Dort werden ab 22 Uhr Olli Schulz (alias DJ Abrissbirne) & Jan Wigger auflegen.
    Eintritt hier € 3,-

200 Meter Luftlinie zwischen Knust und dem Grünen Jäger laden also dazu ein munter die Orte zu wechseln und dabei überall und nirgends zu sein. Wahnsinn!!! Erst Tomte, dann rüber zu Olli, dann zum GHvC-DJ-Team und dann wieder von vorn und das den ganzen Abend für nur
    € 10,-.

Also Tomte & GHvC-DJ-Team am 3.12. im Knust
    Nur Abendkasse ab 20 Uhr (€7,-)

Olli Schulz und Jan Wigger am 3.12. im Grünen Jäger
    Ab 22 Uhr (€3,-)

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #3908951  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

7 €. Das ist ja mal nett.

--

#3908953  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Ich sang die ganze Zeit von dir klingt gut und schmeckt wieder unglaublich nach bier.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #3908955  | PERMALINK

in-guz-we-trust

ist glaub ich bei der neuen visions auf der cd.

--

atheism is a non-prophet organisation
    #3908957  | PERMALINK

gauloises

in.guz.we.trustist glaub ich bei der neuen visions auf der cd.

Yep ist es.
    Mit diesem Lied lässt sich schon mal leicht vorrausgreifen das sie bei ihrem Stil bleiben diesen aber noch verfeinert haben, sehr gut jedenfalls.

--

The Good Times Are Killing Me
    #3908959  | PERMALINK

metzger

Hat zwar nichts mit dem neuen Album zu tun, in Ermanglung eines eigenen Threads weise ich also an dieser Stelle darauf hin:

„Thees Uhlmann und sein Label Grand Hotel van Cleef unterstützen den
    Fanladen St. Pauli.

Der Sänger von Tomte bietet seinen (bisher nicht käuflich
    erwerbbaren) Song „Das hier ist Fußball“ zum Download an. Die
    Einnahmen werden dem Fanladen gespendet. Das Runterladen des
    neuesten, herzergreifensten St.-Pauli-Songs kostet 99 Cent und wird
    nur vom 21. Dezember 2005 bis 7. Januar 2006 im Online-Shop vom Grand
    Hotel van Cleef möglich sein. „

Wer Interesse an dem (phantastischen) Song hat und bei dieser Gelegneheit den beispiellos sympatischen Fanladen eines kleinen aber ganz zauberhaften Regionalligisten unterstützen will, kann hier

oder

hier

fündig werden. Label und Shopbetreiber leiten im Übrigen die kompletten 99 Cent weiter, verzichten also auf eigene Erlöse.
    Und bevor jemand auf die Idee kommt es handele sich um einen profan Fußballladen, sie darauf verwiesen, daß der Fan-Laden St.Pauli Träger der öffentlichen Jugendhilfe ist und unter den sozialarbeiterischen Aspekten der aufsuchenden und akzeptierenden Jugendarbeit arbeitet. Aufgrund öffentlichen Sparens leidet der Fanladen aber unter ständigen Finanzsorgen .

Erwähnte ich schon daß Thees ein großartiger Mensch ist?
    [center][img]http://www.stpauli-forum.de/images/misc/tomtebanner.jpg

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #3908961  | PERMALINK

sebsemilia

oh nein. hat der song über seinen hund nicht schon gereicht ??
    jetzt singt thees auch noch über fussball.

ole ole

--

Look out kid You're gonna get hit
    #3908963  | PERMALINK

kritikersliebling

sebsemiliaoh nein. hat der song über seinen hund nicht schon gereicht ??
    jetzt singt thees auch noch über fussball.

ole ole

Fußball, jau, Musik, oje, zusammen, Scheuklappen auf. Weg damit!

Ich habe den Song dieses Jahr im Stadion gehört (Stadionrock, oje) und er hatte zwar auch etwas mit Fußball zu tun (Fußball, das F-Wort für Dumme), aber eigentlich mit etwas ganz anderem. Klasse Song.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #3908965  | PERMALINK

salo

tomte werden neuerdings mit coldplay verglichen… die deutschen coldplay? ok, ich muss weg, dass neue album interessiert mich nimmer.

--

My feelings are more important than yours!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.