Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Joe Jackson "Look sharp!"
-
AutorBeiträge
-
Ich habe mir diese Platte gestern für einsfuffzich auf’m Flohmarkt gekauft und bin sehr begeistert! Wusste nicht, dass der Kerl früher mal so gut war! Ich kannte/schätzte die „Body and Soul“ und habe immer nur gehört, dass die frühen Platten gut und ganz anders als diese sei.
Also das ist sehr knackige Popmusik, die über weite Strecken Zeitgenossen wie Jam und Clash (1979) nichts nachsteht. Vier Songs unter 3 Minuten und nur 2 über 4! Und trotzdem alles da. Ich kannte nur „Sunday Papers“ – wusste aber nicht, dass es von ihm war.
Thumbs up! :)--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungGratuliere, woelfers. „Look sharp!“ ist echt knorke, wa?
Ich hätte noch einen guten Tipp für Dich vom alten Joe:
Blaze of glory“ von 1989 – und wenn alle Scheiben solch einen Klang hätten, wäre Musikhören noch eine Klasse besser… :twisted:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJetzt hast Du mich schon wieder „Woelfers“ genannt!!!
Aber weisst Du, was das beste ist?
Die Blaze of glory habe ich mir gestern auch für 1,50 geholt! Habe sie gerade mal reingelegt! Ma hören… :twisted:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlso die ersten 7 Songs (ich hör‘ sie halt gerade erstmals) der Blaze of Glory sind auch gut (teilweise auch sehr gut!), aber halt was gaaanz anderes als die Look Sharp. Auf Blaze of Glory ist kein Lied unter 3 Minuten und aber allein fünf über 5 Minuten, was da doch schon mal ’ne Menge aussagt. Trotzdem freue ich mich über das Schnäppchen, glaube aber nicht, dass ich auch für diese Platte einen Extra-Thread aufmachen werde! Aber ich bleibe dran! :twisted:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueTut mir ein klein wenig Leid, Jan, wegen des „Wölfers“, aber ich muss bei Dir immer an den Eröffnungs-Comedy-Track von Badesalz auf ihrer CD „Zarte Metzger“ denken :lol: .
Ja saache se mol Frau Wölfers, schlachte ihre Männer eischentlich goar ned meer seid die in Indie woarn?“Zum Joe nochmal: Nun, 1989 war er halt in seiner musikalischen Entwicklung schon weiter, elaborierter und machte mehrere Jahre bereits keinen „British new wave“ mehr. Vielleicht mache ich zu „Blaze…“ ein Thema auf, ist doch klar TOP200 bei mir…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
die 2. ( I´m the man “ )..und 3. ( „Beat Crazy“ ) sind auch sehr gut…apropos CLASH..vor ein paar tagen sind Joe strummer und mick Jones das erste mal seit zig jahren wieder zusammen aufgetreten..anläßlich eines benefizkonzertes für die englischen feuerwehrmänner…
--
Kann thokei nur zustimmen was die Joe Jackson Platten betrifft und denke mal die beiden könnten noch was für Woelfer`s Jan sein. Wenn Jan hier unter anderem die Jam mit dem frühen Jackson in einem Atemzug nennt, könnte ihm auch noch die Night And Day als „Style Council Mäßiges“ Werk des Jackson Joe gefallen. Die beiden Hits „Slow Song“ und „Steppin`Out “ sind auch recht bekannt. :geist:
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
und obwohl ich ja live Platten hasse muß ich sagen, daß mir die live 1980/86 (oder so ähnlich…) sehr gut gefällt….
Gute Songauswahl (könnte auch als Greatest Hits durchgehen) und teilweise durchaus „originelle“ Aufnahmen (acapella, acoustic…)--
@ beatlebum/niteowl:
Danke, ich kenne „Night & Day“ und die Live-3-Seiten-Platte von einem Freund so’n bisschen.
Ist „Look sharp“ dann seine erste?@thokei:
Wow, das hatte ich noch nicht gehört! Obwohl ich glaube, dass jetzt mit 50 so eine Reunion schwierig wäre – obwohl wenn ich mir anschaue, was die WHO jetzt so auf die Bühne bringen…. :band:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHier gibts Infos zur Jacksondiskographie:
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Und Big World auf der Einkaufsliste nicht vergessen (das ist die 3-Seiten-Live, die aber mit mucksmäschenstillem Publikum wie Studio klingt).
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.