Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Harry RagIch wurde knapp drei Jahre nach der Ermordung von John Lennon geboren, für mich war er also schon immer der „erschossene Beatle“. An die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?
Naja, ich war 9 und absoluter Beatles Fan. Die anderen aus meiner Klasse standen auf Abba, Smokie, Kiss oder Reiten, Schwimmen und ???. Nach John’s Tod waren alle möglichen Jugendmagazine (Bravo, Pop-Rocky, etc.) voll mit Lennon/Beatles-Berichten und Postern, mein Zimmer war binnen kürzester Zeit damit gepflastert. Trotz aller Wertschätzung war Paul aber immer mein Lieblings-Beatle.
Aus heutiger Sicht bin ich aber immer noch traurig über John’s Tod, weil er alle tatsächlich vorhandenen Wiedervereinigungstendenzen mit einem Schlag beendet hat. Es macht mich auch heute immer noch fassungslos, dass ausgerechnet ein Musiker, der für Frieden und Pazifismus steht wie kaum ein zweiter, erschossen wurde.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?