Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Harry RagAn die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?
Eigentlich nicht. Ich hatte Lennon zwar aus den Augen (und Ohren) verloren, aber mein Lieblings-Beatle war er seit den späten Sixties und er blieb es auch nach der Trennung der Band und trotz Yoko Ono. „Double Fantasy“ hörte ich dann mit eher gemischten Gefühlen. Ich mag das Album bis heute nicht besonders. Und ketzerisch möchte ich behaupten, es wäre wohl auch kein so durchschlagender Erfolg geworden, wenn Lennon am Leben geblieben wäre.
Natürlich führte sein viel zu früher und völlig unnötiger Tod zu einer Verklärung einerseits und zu intensiver Beschäftigung mit ihm, seinem Leben und seinem Werk. Auch bei mir, muss ich hinzufügen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!