Re: John Lennon

#290141  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Harry RagAn die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?

für mich nicht. bei den beatles habe ich lennon für seine rebellion bewundert. an harrison schätzte ich z.b. den feinsinnig-unterschwelligen humor. das schelmische. einen lieblingsbeatle im eigentlichen sinn hatte ich aber nicht. von lennons arbeit als solist kannte ich zum zeitpunkt seiner fiesen ermordung nur wenig. sein tod traf mich aber trotzdem ins mark, weil er ja just damals aus seinem dornröschenschlaf erwacht zu sein schien, wieder bereit, der musikwelt noch einiges zu geben. vielleicht. er schien aber in aufbruchstimmung zu sein. und dann das. die tragik seines frühen todes war (und ist) zu keinem zeitpunkt zu überbieten.

ich hatte mir auch gerade frisch von meinem taschengeld double fantasy gekauft, obwohl ich nur 50% der platte mochte. rat mal welche ? ;-) die spielte ich dann aber bis zum erbrechen, auf allen radiostationen lief imagine rauf und runter und es waren wirklich schwere wochen, damals, kurz vor weihnachten 1980.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.