Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Habe den Film gerade gesehen und bin sehr beeindruckt. Lange keine so gute Doku mehr gesehen, ich bin noch ganz mitgenommen….
Erinnerungen an Dezember 1980 werden wach, ich hatte eine Klausur in Englisch Leistungskurs an dem Morgen, mein Kumpel und ich standen völlig fertig vor der Schule rum und dachten nur, scheiße, wie sollen wir jetzt ’ne Arbeit schreiben. Irgendwie haben wir es natürlich geschafft, aber vergessen werde ich diesen Vormittag nie.
John Lennon war einfach ein toller Typ, mit allem was uns Menschen ausmacht: Kraft, Energie und Kreativität genauso wie Abgründe, Schwächen und Fehler. Was mich bis heute beeindruckt, (fast) jede/r seiner Platten/Songs zeigte irgendwie seine innere Befindlichkeit zur Zeit der Entstehung auf, seine Sachen waren immer von dem geprägt, was ihn gerade bewegte. Ob er nun gut drauf war oder scheiße, es war immer ehrlich in seiner Musik zu finden wie es ihm gerade ging. Man mußte nur zwischen den Zeilen hören. Diese Kompromißlosigkeit hat manchmal zwar auch Songs hervorgebracht, die nicht so toll waren, aber es war immer 100% Lennon!
--