Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Ja, das war erste Tod eines Musikers, der mich wirklich mitgenommen hatte. Elvis hatte ich nur registriert, habe mich aber erst danach für ihn interessiert. Zu Zeiten von Lennons Tod war ich auch Beatles Fan und war glücklich, daß Lennon endlich wieder durchstarten wollte. Die „Double Fantasy“ LP habe ich mir am Veröffentlichungstag gekauft und habe sie rauf- und runtergehört, die Yoko Songs natürlich ausgenommen.
Der 09. Dez. (in Deutschland) ist mir noch sehr präsent. Als ich morgens vor der Schule von der Ermordung erfahren habe, wollte ich eigentlich zu Hause bleiben, was aber auf wenig Verständnis traf. Ich war auf jeden Fall den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. Damals gab es ja immer noch Hoffnung (bei mir zumindest), daß die vier mal wieder zusammenkommen. Und die Hoffnung hatte sich mit einem Schlag in Luft aufgelöst. Das hat mich, meine ich mich zu erinnern, noch trauriger gemacht als Lennons Tod ohnehin schon.
--