Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Harry RagHabe ich gerade gesehen. Es dreht sich nicht so sehr um Lennon und seine Beziehung zu NYC, wie es die Zusammenfassung des Inhalts vermuten lässt, der Film behandelt die Aufnahmesessions von allen Alben ab und inklusive „Some Time In New York City“, seinen Kampf gegen die Deportation und sein politisches Engagement.
Viele Filmclips, Fotos, Audioschnipsel aus Interviews und Studiosessions, etc. kannte ich bisher noch nicht, dazu kommt ein neues Interview mit Yoko Ono und mit Musikern, die mit Lennon zusammen an den Alben gearbeitet haben, z.B. die Jungs von Elephant’s Memory.
Das ist eine der besten, wenn nicht DIE beste Dokumentation, die ich bisher über Lennon gesehen habe, wobei sie sich aber auf die Jahre 1971 bis 1980 konzentriert und für „Einsteiger“ eher weniger geeignet ist.
Doch, sehr gutes Video….hab aber eigentlich auch Video-Material von den DF-Sessions erwartet.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“