Re: John Lennon

#289775  | PERMALINK

realman

allwhite yoko ono halte auch ich für eine talentfreie, medien-/geldgeile unsympathin, die (auch wenn das gern belächelt wird) in meinen augen entscheidend zum ende der beatles beigetragen hat.

Selbst wenn das alles zutreffen sollte (was ich nicht glaube), finde ich Lennons Beziehung zu Yoko trotzdem eine der faszinierendsten Liebesbeziehungen des letzten Jahrhunderts.
Lennon hätte so ziemlich jede haben können und sich wie die meisten anderen Rockstars irgendein junges Model angeln können. Stattdessen hat er sich für eine Frau entschieden, die optisch zwar nicht gerade dem üblichen Klischee einer sexy Rockerfrau entsprochen hat, zu der er sich jedoch geistig extrem hingezogen fühlte. Das hat mir irgendwie immer sehr imponiert an Lennon.

Ach ja, und außerdem habe ich mit einem Kumpel während eines New York Urlaubs mal einen Brief bei Yoko Ono im Dakota Building hinterlassen und wenige Wochen später ein sehr, sehr nettes persönliches Schreiben von Frau Ono bekommen. Das war durchaus sympathisch. ;-)

--