Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
SatieeMeine Antwort bleibt JEIN ! Du unterschlägst, daß THE BEATLES durchaus sehr wesentlich die „Welt“ zu einem besseren Verändern bewegten – was eine völlig neue Toleranz nach den Schrecken bis Mitte des letzten Jahrhunderts global mit sich brachte.
Heute s i n d diese euphorischen Zeiten vorbei – auch die ‚Lennon’s. Klar doch.
Was bitte haben die Beatles zum Weltfrieden beitragen? Sie waren ein Katalysator für feuchte Teenagerträume. Wie schrieb Keith so schön: perfekte Barbiepuppen, die beschlossen, die Sau rauszulassen. Dann haben sie noch gute Musik gemacht und die Popkultur sicherlich in neue Bahnen gelenkt. Mehr war nicht. Alles andere ist verklärter Mumpitz. Dazu gehörten die Beatles auch viel zu schnell zum Establishment.
SatieeAber schau die gesamte Verfassung der „heutigen Welt + Zeit“ an. Sehnt sich nicht doch alles nach immer wieder neuen „Hoffnungen“ ? Oder ist es nur noch so, sich darauf einzulassen, was sich täglich ständig einfach ergibt ? –
und sich dem passiv zu ergeben…….? Ich weiß es nicht.
Hoffnungen, ja. Aber bestimmt nicht anhand oder mit Hilfe einzelner Personen. Wir sehen ja gerade an Obama, daß sowas nur zum Scheitern verurteilt sein kann. Das ist, mit Verlaub, eine mir zu romantische Sichtweise.
--