Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Satiee@yeats: Dein Resümee über John Lennon ist mir zu vernichtend und zu
„populistisch“ im negativsten Sinne. Es taugt zu nichts sonst, als Deiner persönlichen „abschließenden Beurteilung“. Dem Leben und Wirken John
Lennon’s wird sie nicht gerecht. Wie er von einer „breiten Masse“ wahrgenommen wurde, n u r darauf fixierst Du Dich ohnehin fälschlichst.Du sagst, Du weißt noch wie „verwundert Du warst“, als er „kurz vor seinem Tod“ mit DF wieder auftauchte. Ich frage Dich – wo warst Du 1980 wenige
Wochen nach DF, als nicht nur „breite Massen“, sondern die Menschen weltweit geschockt über seine sinnlose Ermordung waren? Als George
Harrison von sich dazu sagte, ihm sei, als wäre ihm ein Arm abgehackt
worden (diesen seinen comment werde ich nie vergessen) ?
Du sagst über Lennon, für Dich sei er schon vorher eine Art „gefühlter Rentner“ gewesen. Darf ich erinnern, daß er erst knappe 40 Jahre alt war?
Weiter ‚entreisst‘ Du ihn THE BEATLES, als ob er nach/seit Sgt.Pepper
bereits gegen sie drauf gewesen wäre. All das ist kompletter nonesense.
Ebenso die immernoch ‚klassische‘ Macho/Männer- These, John Lennon
habe sich an Seiten Yoko Ono’s von Beginn an als kreativer Künstler aufgegeben.
Sorry also: Du bedienst hier lieblos Klischees, die höchst ärgerlich sind.
Sie lassen erhebliche Kenntnisse darüber vermissen, welch eine unbestreitbar
bedeutende, einflussreiche Persönlichkeit John Lennon in und für die ‚MUSIC-history‘ war und 4ever in vor allem Musikerkreisen als solche geschätzt wird.
Ob meine Meinung zu nichts taugt oder doch, ist doch völlig egal. Ich bediene auch keine Klischess, ich tue hier meine Meinung kund, genauso wie du. Ich könnte ja ebenso behaupten, du würdest hier die üblichen Klischees von Lennon als Heilsbringer bedienen.
Wie wäre es denn, du respektiertest einfach, dass es noch andere Meinungen als die deinige zum Thema gibt, zudem du ganz offenbar hier als hardcore-Fan sprichst und dadurch eh voreingenommen bist?
Ansonsten empfehle ich eine gründlichere Lektüre meiner Beiträge, du reißt da einiges aus dem Zusammenhang bzw. missverstehst einiges. Wenn ich z. B. Lennon als musikalischen Rentner bezeichne, so ist mir sehr wohl bewusst, dass er erst 40 war. Mir ging es nicht um sein biologisches Alter.
Also, Schaum vom Mund wischen und einfach akzeptieren, dass nicht alle Lennon unbedingt abgöttisch lieben oder ihn für den Größten halten müssen
--