Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Du kannst seine Nach-Beatles Zeit nicht völlig trennen von dem was davor war.
Natürlich war das relevant, was er nach 1970 gemacht, allein weil er John Lennon der Ex-Beatle war. Und wenn man ihm ein Special widmet, gehört die Zeit bis zu seinem Tod selbstverständlich dazu.
Und „Plastic Ono Band“ und „Imagine“ sind alles andere als medioker. Gerade ersteres war ja ein völliges Seelenstriptease. Der Versuch nach dem Beatles Wahnsinn wieder zu sich zu finden, ist doch sehr bemerkenswert. Welcher Musiker hat das vorher oder danach so offen gewagt?
Die innere Zerrissenheit, das psychische Andocken an Muttertier Yoko, u.a., all das macht den Nach-Beatles Lennon als Künstler 1000x interessanter als den Langweiler Paul, der *gähn* eine Familie gründet und Vegetarier wird.
--