Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lennon nicht nur irgendeine Frau an einer Seite haben wollte, sondern eine gleichwertige Partnerin, die der er auch mal aufsehen konnte. Er hat eben auch seinen weiblichen Seiten nicht verleugnet. Ich glaube, dass solche Beziehungen gut funktionieren können, wenn beide Partner sich gegenseitig schätzen. Bei anderen Paaren mag ein Gefälle (der Mann als der strahlende Held zu dem die Frau aufsieht z.B.) die geeignetere Lebenform sein. Auf jeden Fall ist es kontraproduktiv, Yoko Ono zu verteufeln, weil man damit auch gleichzeitig Lennons Person herabwürdigt.
Ich persönlich halte Yoko Ono btw für eine ernst zu nehmende Künstlerin. Z.B. ist vieles ihrer Klangexperimente später in die amerikanische Punk/New Wave Szene in den USA eingeflossen ohne dass es groß gewürdigt wurde.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)