Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
MelodyNelsonDa wäre ich mir bei Lennon nicht so sicher…:lach:
Aber mal im Ernst: Wenn man die Fülle an feinem Material betrachtet, die Paul, John, George und (mit Abstrichen zwar) auch Ringo in den 70ern veröffentlicht haben, verstehe ich deinen Einwand nicht so ganz. Man nenne nur All Things Must Pass (George), Ram und Band On The Run (Paul), Plastic Ono Band und …ja: Imagine (John). Man kann mit all diesen Platten und weiteren durchaus seine Freude haben, wenn man das rechte Maß anlegt.
Nicht überall wo Lennon/McCartney draufsteht ist auch Lennon/McCartney zu gleichen Anteilen drin. Ich sehe schon ab Revolver einen starken Trend zur Individualisierung, besser: Personalisierung des Materials. Eine gewisse Heterogenität der späteren Alben ist nicht von der Hand zu weisen, vielleicht macht diese gerade auch ihren Charme aus. Im Endeffekt war das White Album bereits ein Sammelsurium von Solobeiträgen.
Ok du hast Recht. Goerge hat allerdings überrascht, da er oft von John und Paul oft überstimmt wurde und sich mit seiner Solo Karriere richtig entfalten konnte.
Natürlich meinte ich Ruhm….:haue:
Und mit annerkannte Musiker meinte ich anerkannte Solo Künstler. Denn es war sicherlich eine gewisse Erwartung da die erfüllt werden musste. Und in meinen Augen wurde die nur Teilweise erfüllt.
--