Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › John Lennon › Re: John Lennon
Ich habe wie immer ein bisschen Bammel zu so einem Thema etwas zu schreiben, weil vllt. einiges einseitig klingen könnte. Aber ich kann nichts davon unterschreiben, was du geschrieben hast.
John Lennon, sowie Paul McCartney, haben definitiv den Punkt erreicht, wo sie als großartige Musiker anerkannt werden. Und das meiner Meinung nach zu Recht. Leider werden wir nie erfahren, ob John es sogar noch Jahre später besser gemacht hätte, als Paul.
Ich frage mich gerade, was du erwartest? Jeder unerfahrene Musikfan kennt “Imagine“. Joah, Schulbücher drucken den Song, in der Werbung lief er, im Radio wird er heute noch ständig gespielt… bla. (Give Peace a Chance ist übrigens genauso bekannt.) Aber erwartest du jetzt den großen Hype was Lennon betrifft. So wie bei Kurt Cobain, welcher ja noch heute von einigen als Mesias angesehen wird? Nein, John hatte seine Aufmerksamkeit der Leute. Die Fans haben ihn und seine Songs geliebt. Aber heute: er ist nun einmal Vergangenheit. In den Herzen der Fans ist er natürlich immer, aber auch diese finden andere Musiker, die sie genauso toll finden.
Ich muss sagen, dass ich seine Platten liebe. Viele seiner Songs kommen locker an die Größe von Imagine ran. Um Bekannte zu nennen:
– Woman
– Cold Turkey
– Woman is the nigger of the world
– Mother
– Love
…
--